Elternschule Hamm

Im Jahr 2002 hat sich eine Projektgruppe aus pädagogischen Fachkräften, basierend auf einem breiten Bündnis öffentlicher und freier Träger, auf den Weg gemacht, Elternbildung in Hamm neu zu gestalten. Es entstand die „Elternschule Hamm“, die nach erfolgreicher Projektphase seit dem Jahr 2008 als Verein, der Elternschule Hamm e.V., weitergeführt wird.

Die Elternschule Hamm e.V. hält Bildungs- und Beratungsangebote für Eltern vor, die dazu beitragen Eltern in ihrer Erziehungsaufgabe zu unterstützen. Die Elternschule Hamm e.V. will mit ihren Angeboten einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder und Jugendliche mit Unterstützung ihrer Eltern möglichst erfolgreich ihre Entwicklungsaufgaben meistern.

Unter diesem Link können Sie sich über die verschiedenen Vereinsstrukturen der Elternschule Hamm e.V. und deren Arbeits- und Wirkungsbereiche informieren.