JeKits

Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

Auch an der Gutenbergschule wird in Kooperation mit der Musikschule Hamm das Projekt „Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ (JeKits) angeboten.

Das Projekt umfasst für alle Erstklässler eine Unterrichtsstunde Musik in der Woche durch eine Lehrkraft der Musikschule Hamm. Im Rahmen dieser Stunde wird viel gesungen und es werden grundlegende Dinge über Musik gelernt. Außerdem werden alle Instrumente vorgestellt, die im weiteren Verlauf der Grundschule (ab Klasse 2) in kleinen Gruppen freiwillig erlernt werden können. So können die Kinder selber ihre Interessen, Stärken und Schwächen erforschen und sich somit möglicherweise für ein Instrument entscheiden.

Der Instrumentalunterricht ab Klasse 2 findet 45 Minuten pro Woche statt und wird durch ausgebildete Musiklehrer der Musikschule Hamm durchgeführt.

Weitere grundlegende Informationen (auch zu den Kosten ab Klasse 2) zum Projekt finden Sie unter folgendem Link.

Termine für den Instrumentalunterricht an der Schule

InstrumentInstrumentallehrerUnterricht für Klasse …WochentagUhrzeit