Schulwegeplan

Der sichere Weg zur Schule und von der Schule nachhause ist uns ein genauso großes Anliegen wie Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte. Dabei empfehlen wir dringend, den Weg bestenfalls zu Fuß zu bewältigen. Dies hat viele gute Gründe. Neben der Förderung der Selbstständigkeit benötigen die Kinder Bewegung und frische Luft, um sich im Unterricht gut konzentrieren zu können. Die Landesverkehrswacht NRW hat Tipps in einem Flyer zusammengetragen, wie Sie den Weg mit Ihrem Kind gemeinsam üben können. Den Flyer finden Sie HIER.

Nicht immer ist der kürzeste Weg der sicherste. Um unsere Schule herum befinden sich einige Gefahrenstellen, die umgangen werden sollten.

Mit einem Klick auf unseren Schulwegeplan finden Sie die wichtigsten Informationen zu Gefahrenquellen und Stellen für den sicheren Weg zur Schule.