Waffeltag

Bitte geben Sie Ihrem Kind 50ct mit. Die Einnahmen sind für den Förderverein.

Karnevalsfeier

In der 1. – 4. Stunde feiern wir Karneval. Die Kinder dürfen selbstverständlich verkleidet kommen. Die Schultaschen können Zuhause bleiben. Ein kleiner Rucksack mit Etui, Frühstück und Getränk reicht aus. Die OGS ist danach ganz normal geöffnet.

Zeugnisausgabe

Zeugnisausgabe für die Klassen 3 und 4. Unterrichtsschluss für alle Klassen nach der 3. Stunde (10:30 Uhr).

Schulanmeldung

An diesen Tagen können Sie ihr angehendes Schulkind für das neue Schuljahr 2024/2025 bei uns in der Schule anmelden.
Am Montag und Mittwoch besteht zusätzlich die Möglichkeit ihr Kind von 17:00-19:00 Uhr anzumelden.

Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes sowie den Nachweis über die Masernimpfung mit.

Schulfest

Am 22. September ist es wieder soweit. Die Gutenbergschule öffnet ihre Tore für alle aktiven Schülerinnen und Schüler, für Eltern, für Ehemalige, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Interessierten.

Von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr können sich die Kinder auf Hüpfburgen austoben, Fußball-Dart spielen, sich schminken lassen und einiges mehr. Für das leibliche Wohl wird in Form von Kaffee und Kuchen gesorgt.

Wir hoffen auf ein gelungenes Fest und viele glückliche Gesichter.

Bitte beachten: Durch das Hüpfburgen-Angebot kann das Fest nur bei trockenem Wetter stattfinden. Bei Regen wird ein Ersatztermin bekanntgegeben.

Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

Ihr Kind kommt im nächsten Sommer in die Schule.

Die Gutenbergschule lädt alle interessierten Eltern herzlich dazu ein, die Schule näher kennenzulernen und sich den normalen Unterricht in zwei verschiedenen Klassen anzuschauen. Als Schulleitung stehe ich Ihnen zum Gespräch zur Verfügung, außerdem ist auch Frau Kemper, die Leiterin unserer OGS und des Familiengrundschulzentrums, für Ihre Fragen da.

Gern dürfen Sie Ihr Kind mitbringen.

Bitte melden Sie sich dazu in der Schule an und zwar per Telefon bis zum 22.09.22 12.00 Uhr unter der Nummer 02381-304365.

Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter:

• Ihren Namen
  • den Termin, an dem Sie kommen möchten – Montag, 25. September oder Dienstag, 26. September jeweils von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr
  • welche 2 Klassen Sie besuchen möchten (jeweils 25 Minuten in einer Klasse). Zur Auswahl stehen: Klasse 1a, Klasse 2a, Klasse 3a, Klasse 3b und Klasse 4a
  • Bringen Sie Ihr Kind mit oder nicht?

Wir hören den Anrufbeantworter ab und planen den von Ihnen gewünschten Besuch ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Sollten Sie an keinem der Termine können, melden Sie sich gern bei uns (AB mit Namen und Telefonnummer). Wir rufen dann zurück und vereinbaren ein individuelles Gespräch.