Informationen zum Thema Elternmitwirkung

Liebe Eltern,

Sie als „Spezialisten“ für Ihr Kind vertrauen uns Tag für Tag Ihr Kind an. Sie kennen es länger und aus unterschiedlicheren Situationen als die Lehrerinnen und Lehrer – und Kinder können sich dort ganz anders als in der Schule verhalten.

Dies verdeutlicht, wie wichtig der Austausch zwischen Schule und Familie über das Kind, seine Lebenssituationen und seine Erziehung ist.

Über diesen regelmäßigen Austausch hinaus haben Sie als Eltern die Möglichkeit, in unterschiedlichen Gremien in der Schule mitzuwirken. Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW hat in einem Dokument Ihre Möglichkeiten zur Mitwirkung zusammengefasst.

Dieses Dokument finden Sie HIER.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen zur Schulmitwirkung haben, so sprechen Sie uns gerne an.