Ende der Maskenpflicht und der Selbsttests

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auf Grundlage des neuen Infektionsschutzgesetzes hat sich die Landesregierung NRW dazu entschieden, die Maskenpflicht in Schulen noch bis zum 02.04.2022 aufrecht zu erhalten. Ab dem 04.04.2022 endet diese Pflicht.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen würden wir es jedoch begrüßen, wenn alle Schülerinnen und Schüler in der Woche vor den Osterferien ihre Maske freiwillig weitertragen.

Die schulische Testung mit den mitgegebenen Schnelltests werden noch bis zu den Osterferien weitergeführt. Eine Fortsetzung im Anschluss an die Ferien ist von der Landesregierung nicht geplant.

Auch an dieser Stelle möchten wir Sie bitten, Ihr Kind nach den Osterferien getestet zur Schule zu schicken, um die Gefahr einer möglichen Infektion und eine damit verbundene Ansteckung anderer Kinder zu verringern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten bedanken, die die coronabedingten Maßnahmen mit großem Verantwortungsbewusstsein mitgetragen und damit zum Schutz aller an Schule beteiligten Personen beigetragen haben.

Das Team der Gutenbergschule