Aktionstage zu Fuß zur Schule

In diesem Jahr hat das Familiengrundschulzentrum bei den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ vom 18. September – 29. September teilgenommen. Das Ziel der Aktionstage war, dass Kinder sich selbstständig und sicher im Verkehr bewegen können. Zusätzlich verringert jeder Weg, der zu Fuß gegangen oder mit dem Fahrrad/Roller gefahren wird den Verkehr und damit auch die Umweltverschmutzung. Gemeinsam mussten mindestens 800 Punkte gesammelt werden. Die Freude am letzten Schultag vor den Herbstferien war groß, als der stellvertretende Schulleiter Herr Pohl verkündet hat, dass insgesamt 932 Punkte erreicht worden sind! Das bedeutet, dass die Kinder sich bald auf einen schönen Kinotag freuen dürfen, der vorher im Kinderschulrat als Belohung für das zu Fuß zur Schule gehen beschlossen wurde!