Anpassung der Lolli-Testung

Liebe Eltern,

aufgrund der hohen Auslastung der Labore, muss leider erneut das Testverfahren bei Schülerinnen und Schülern der Grundschule verändert werden.

Weiterhin werden alle Klassen zweimal in der Woche als Pool getestet. Einzelproben werden an diesen Tagen ab sofort nicht mehr durchgeführt.

Was passiert bei einem negativen Pool?

Bei einem negativen Pool dürfen die Kinder ganz normal zur Schule kommen. Sie bekommen darüber keine Nachricht.

Was passiert bei einem positiven Pool?

Bei einem positiven Pool werden die Eltern durch die Schule informiert. Eine Information durch das Labor geschieht nicht mehr.

Die Eltern werden gebeten, mit ihrem Kind ein Testzentrum aufzusuchen und dort einen Schnelltest durchzuführen. Bitte geben Sie in diesem Fall das Testergebnis Ihrem Kind am nächsten Tag mit zur Schule.

Auch die Kinder, die kein Ergebnis von einem Schnelltestzentrum haben, kommen am nächsten Morgen zur Schule und werden dort schnellgetestet. Eine Teilnahme am Präsenzunterricht ohne Testergebnis ist nicht möglich.

Die Kinder werden täglich bis zum nächsten negativen Pool-Ergebnis schnellgetestet.

Wird in der Schule ein Kind schnellgetestet, so muss es von einem Erziehungsberechtigten unverzüglich abgeholt werden und der positive Schnelltest in der Schule muss durch ein Schnelltest in einem Testzentrum abgeklärt werden.

Für Rückfragen zu diesem Vorgehen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Wir hoffen, bald wieder alle Kinder gesund in der Schule begrüßen zu können!

Das Team der Gutenbergschule