Einladung zum Elterninfoabend zum Thema Gaming

Per Smartphone, Computer oder Konsole – die Spielewelt hat eine ganz eigene Faszination für Heranwachsende und ist ein selbstverständlicher Teil der Freizeitgestaltung. An die 70% der Kinder und Jugendlichen spielen mindestens mehrmals die Woche, das Angebot ist riesig, die Spielevarianten vielfältig. Neben dem reinen Spaß nimmt auch die soziale Komponente eine neue Dimension an.

Eltern und pädagogischen Fachkräften fällt es häufig schwer, die Faszination der digitalen Spiele nachzuvollziehen bzw. adäquat ihre Kinder zu begleiten und Orientierung zu bieten. Welche Spiele sind für welches Alter geeignet? Wovor sollte ich meine Kinder schützen? Wann ist es an der Zeit Grenzen zu setzen.

Die Veranstaltung der Stadtbücherei, des Medienzentrums, der Jugend(sucht)beratung und des Jugendamts der Stadt Hamm bietet allen Interessierten die Möglichkeit, neben grundlegenden Informationen selbst in die Welt der bunten Spiele einzutauchen. Diese direkten Erfahrungen erleichtern es, die Kinder und Jugendlichen im Alltag adäquat begleiten zu können.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin: Dienstag, 29. November 2022, 18:00 bis 21:00 Uhr in der Zentralbibliothek

Anmeldung über www.hamm.de/medienzentrum