Corona- und Energiesparmaßnahmen an Schulen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

unsere Schulministerin Frau Feller hat sich vor den Ferien mit einem Brief an Sie gewandt, den Sie unter folgendem Link finden.

Für uns als Grundschule und Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte sind folgende Aspekte daraus entscheidend:

• keine Maskenpflicht, aber eine Empfehlung zum Tragen der Maske
  • Durchführung von Selbsttests bei Erkältungs-/Coronasymptomen (bereits zuhause)
  • Klassenräume werden weiterhin (stoß-)gelüftet

Wir möchten Sie daher daran erinnern, dass Sie die Möglichkeit haben, jeden Monat für Ihr Kind fünf Selbsttests von uns als Schule zu erhalten. Schreiben Sie uns dafür einfach eine kurze Nachricht (z.B. in das Hausaufgabenheft Ihres Kindes).

Bitte denken Sie außerdem daran, dass Ihr Kind den Außentemperaturen entsprechend dick gekleidet zur Schule kommt. Empfehlenswert ist ein zusätzlicher Pullover o.Ä., den die Kinder beim Lüften überziehen können.

das Team der Gutenbergschule