Einladung zum Infoabend zum Thema „Gaming“

Liebe Eltern,

am 11. Februar laden der Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V., die Stadtbücherei, das Jugendamt und das Medienzentrum der Stadt Hamm zu dem Infoabend „Faszination Gaming – Spiele- und Lebenswelten“ in der Zentralbibliothek Hamm ein. Ziel der Veranstaltung ist es Eltern und Pädagog:innen einen Einblick in die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen zu bieten und ihnen den Themenkomplex Gaming näher zu bringen.

Neben einer kurzen Einführung in das Thema wird es einen weiteren Vortrag zum Thema Jugendschutz geben. Im Anschluss daran sollen die Teilnehmer:innen selber aktiv werden und können unterschiedliche Spiele an mehreren Stationen ausprobieren. So sollen eigene Erfahrungen gesammelt werden. Dabei wird die Möglichkeit geboten sich über das Erlebte auszutauschen.

Während der Veranstaltung wird David Szymura vom Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V. für weitere Fragen zum Thema Jugendschutz zur Verfügung stehen.

Aufgrund von Corona ist die Teilnehmerzahl auf 30 Teilnehmer:innen beschränkt.

Wir freuen uns Ihnen die faszinierende Welt der Spiele und die damit verbundene Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen näher zu bringen.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie HIER.