Einschulung am 11.08.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der neuen Erstklässler,

die Einschulung Ihres Kindes steht kurz bevor und wir möchten Ihnen auf diesem Weg noch ein paar kurze Informationen zu kommen lassen:

Ablauf:

8.30 Uhr – Einschulungsgottesdienst für die christlichen Kinder in der Stephanuskirche

9.30 Uhr – Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4 haben ein kleines Programm auf die Beine gestellt, um Ihre Kinder in der Gutenbergschule zu begrüßen.

10.00 Uhr – 1. Unterrichtstunde für die Kinder in ihrem Klassenraum. In dieser Zeit haben die Eltern die Möglichkeit, bei Kaffee und Plätzchen in unseren OGS-Räumlichkeiten in den Austausch untereinander zu kommen und Fragen zu stellen.

10.45 Uhr – Besuch des Zeitungsfotografen für ein Klassenfoto. Sollten Sie kein Foto wünschen, so sagen Sie uns bitte VOR der Einschulungsfeier Bescheid.

Zusätzlich finden Sie auf dem Schulhof noch Angebote unseres Fördervereins und haben dort die Möglichkeit, ein Schul-T-Shirt für Ihr Kind zu erwerben.

Informationen zu Corona-Maßnahmen:

Wir freuen uns nach zwei Jahren, in denen wir bei der Einschulung umfangreiche Beschränkungen einhalten mussten, in diesem Jahr wieder unbeschwerter feiern zu können und diesen Tag zu etwas wirklich Besonderem für Ihr Kind zu machen. Daher entfällt auch eine maximale Besucherzahl und Ihr Kind darf auch gerne die Verwandtschaft mit zur Einschulungsfeier bringen.

Da Ihr Kind die erste Schulstunde gemeinsam mit allen anderen Kindern im Klassenraum verbringt und daher ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, bieten wir die Möglichkeit, Ihr Kind vor der Einschulungsfeier mit einem Schnelltest zu testen.

Wir freuen uns mit Ihnen und Ihrem Kind sehr auf diesen Tag!

Das Team der Gutenbergschule