Medienkompetenz für Kinder – ein Ratgeber für Eltern

Eine Einladung vom Medienzentrum Hamm für alle interessierten Eltern:

Am Donnerstag, den 07.03. 2024, von 18 – 19.30 Uhr, lädt die VHS Hamm zu einer Veranstaltung im Programmbereich Eltern & Familie zum Thema „Medienkompetenz für Kinder – ein Ratgeber für Eltern“ ein:

Die parallele Welt des Internets und der SocialMedia ist allgegenwärtig. Um nicht den Anschluss zu verlieren und mit Gleichaltrigen mitreden zu können, nehmen schon kleinste Kinder an den schillernd bunten und unvertrauten Möglichkeiten der digitalen Welt teil. So schön und „einfach“ diese Welt ist, so ist sie doch komplex und voller Gefahren. Eltern stehen vor den entscheidenden Fragen, ab wann und wieviel sie ihren Kindern zumuten können, welche Angebote sinnvoll sind und wo Gefahren lauern. VHS Direktor und Referent Marco Düsterwald beleuchtet in seinem Vortrag die aktuellen Möglichkeiten und Herausforderungen aus wissenschaftlicher Sicht und gibt einen Einblick, wie er, als Vater, selber mit der Situation umgeht.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird von dem neuen Leiter der Volkshochschule, Marco Düsterwald, durchgeführt.

Weitere Informationen sind über diesen Link abrufbar: https://www.vhshamm.de/kurssuche/kurs/Medienkompetenz-fuer-Kinder-Ein-Ratgeber-fuer-Eltern/2418122

Folgender Link könnte für Sie ebenfalls noch interessant sein: https://www.hamm.de/medienzentrum/angebote-fuer-eltern/durchblick-im-mediendschungel